Jul 10
10
Der Sommer ist die ideale Saison für eine mutige Kurzhaarfrisur. Die Trend-Looks des Jahres 2010 kommen der bei 36 Grad angenehmen Nackenfreiheit entgegen und erwecken bei immer mehr Frauen den Mut zur Kurzhaarfrisur mit In-Faktor. Das Jahr 2010 steht zweifellos im Zeichen der Kurzhaarfrisur und setzt verschiedene Schnitte ganz nach oben auf die Must Have-Liste. Der Pixie Cut ist eine dieser Trend-Kurzhaarfrisuren.
Zugegeben: der Pixie Cut ist bei den Celebrities nicht mehr neu. Fußballergattin und Designerin Victoria Beckham überraschte schon 2008 mit ihrem frechen Pixie Cut. Zur Popularität des Looks hat auch das Topmodel Agyness Deyn seinen Beitrag geleistet. Die Britin trägt aus Prinzip kurz – und kommt damit überall fantastisch an.
Der Pixie Cut ist auch im Jahr 2010 angesagt. Der freche Kurzhaarlook hat seinen Namen von einem Fabelwesen namens „Pixie“ und erfordert durchaus Mut beim Friseur: bis auf fünf Zentimeter kommen die Haare für den Pixie Cut nämlich ab. Die Haare werden an den Seiten und im Nacken sehr stark gekürzt. Nur das Deckhaar bleibt etwas länger.
Wem steht der Pixie Cut?
Der freche Kurzhaarlook steht Frauen mit femininen Gesichtszügen oder mit eher schmalem Gesicht. Der Pixie Cut eignet sich für dünne und feine Haare. Wenn die Haare eher dicht ausfallen, nimmt der Friseur dem Haar etwas von seinem Volumen.
Wie stylt man den Pixie Cut?
Der Pixie Cut gelingt morgens im Eiltempo: Wachs rein, etwas zu recht stylen, fertig! Die Frisur passt damit ideal zum Sommer (…stundenlang föhnen bei 30 Grad?) und zu selbstbewussten Frauen, die einen unkomplizierten Look zu schätzen wissen.
Pixie-Tipp:
Der Pixie Cut verlangt nach einer satten Haarfarbe oder raffinierten Strähnchen. Kein Look für Straßenköterblond oder naturbraun. Der coole Kurzhaarlook lässt sich ideal mit Make-Up in Szene setzen. Ja, richtig gehört: zu dieser frechen Frisur darf Frau abends auch dick auftragen. Der Pixie Cut und Trend-Make-Up passen perfekt zusammen.